Forschen wie Gauß, AG 500

AG Info

Leitung Björn Meier
Wann Dienstag, in ungeraden Wochen, 8./9. Stunde (wird von Herrn Meier rechtzeitig mitgeteilt)

AG Beschreibung

Vorerst ausgesetzt!

Die Arbeitsgemeinschaft richtet sich an Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5.

Bist Du an Biologie, Chemie, Physik, Computern, Robotern oder Technik interessiert? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir treffen uns einmal im Monat für einen Nachmittag, essen gemeinsam, um anschließend gestärkt in die Experimente einzutauchen. Wenn du die Bilder hier betrachtest, bekommst du eine Idee, womit wir uns schon beschäftigt haben.

Wenn die Konzentration nicht mehr reicht – so ein Nachmittag ist ja lang – lockern wir uns durch Bewegungsspiele wieder auf.

Einmal im Jahr besuchen wir Experten zum Thema „Forschen“ in Braunschweig. Zum Beispiel waren wir schon beim Leichtweiß-Institut für Wasserbau.

Insgesamt ist dies ein Projekt zur Förderung der Experimentierfähigkeit und der Ausbildung analytischen Denkens. Dies ist eingebettet in ein ganzheitliches Konzept (MINT).