Projekt Raumsonde – Entwicklung einer Weltraumkamera, AG 540

Wann wöchentlich zweistündig
Ort n. V.

AG Beschreibung

Für eine kurze Reise ins All und einen beeindruckenden Blick auf die Erdkugel benötigt man keine Artemis-1- oder Falcon-9-Rakete. Es genügen ein paar einfach zu beschaffende Materialien und ein wenig Entwickler-Talent.

In dieser AG werden wir eine kleine Weltraummission eigenständig planen und durchführen. Ziel ist es, eine Raumsonde zu entwickeln, diese in den Weltraum zu schicken und Bilder machen zu lassen.

Interessierst du dich für Raumfahrt, Fotografie, Technik und/oder möchtest du gerne aktiver Teil eines Entwickler-Teams sein, dann bist du hier genau richtig!

Da wir ein wenig Equipment benötigen, müsst ihr je einen Beitrag von 20 Euro leisten.

Die AG ist für Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 8 geöffnet. Eine Anmeldung erfolgt per Mail direkt bei illner-wittig@gaussschule-bs.de.