Wildnis Harz Erleben!, AG 760

Leitung Nils Fingerhut
Wann n.n.b.

AG Beschreibung

Im 1. Halbjahr ist dies ein Angebot ausschließlich für die 6. Klassen.

Im 2. Halbjahr steht dieses Angebot ausschließlich den 5. Klassen zur Verfügung.

„Harzer Wandernadel“ in Bronze, Silber oder Gold, Wanderkönig oder Harzer Wanderkaiser? Entscheidend dafür ist die Anzahl der Stempel, die Wanderbegeisterte in ihrem Stempelheft nachweisen können.

Wer alle 222 Stempelstellen im Harz erwandert hat, darf sich zu recht mit dem Titel „Harzer Wanderkaiser“ schmücken! Wir wollen in der AG das erste Etappenziel von 8 Stempeln erreichen und die Harzer-Wandernadel   in Bronze erwerben und das „Stempelfieber“ wecken!

Hierzu planen wir im Vorfeld eigene Touren, fahren mit dem Zug in den Nationalpark und führen unsere Wanderungen an zwei Samstagen durch. Dabei orientieren wir uns mit Kompass und Karte, zeichnen unsere Strecke mit einer Wander-App auf und entdecken gleichzeitig die Geheimnisse, Geschichten und  die einzigartige Natur rund um unser Harzheim! Bist du dabei?

Zur Vorbereitung der Wanderungen gibt es zwei Vortreffen in der Schule.