Lerncoaching – Lern- und Schulstress bewältigen, AG 797

AG Info

Leitung Christina Herrmann-Borgmann
Wann nach Vereinbarung (wöchentlich oder in Blöcken)
Ort n.n.b.

AG Beschreibung

Vorerst ausgesetzt!

Vor jedem Test hast du Angst, obwohl du gelernt hast? Das Melden im Unterricht fällt dir ziemlich schwer? Du weist einfach nicht, wie du dich am besten auf eine Klassenarbeit vorbereiten kannst oder es fällt dir schwer, dich zu organisieren?

Vielleicht passt eine dieser Beschreibungen zu dir oder du hast noch ganz andere Schwierigkeiten in der Schule und möchtest einen Weg finden, deinen Lernalltag in irgendeiner Weise „besser“ zu gestalten. Dann bist du hier richtig.

In Gruppen- und Einzelcoachings wollen wir gemeinsam herausfinden, wie du mit herausfordernden Situationen oder Druck umgehen kannst.

Hierfür gibt es nicht immer das EINE Rezept, aber wir versuchen gemeinsam, mithilfe deiner Stärken DEINEN Weg zu finden.

Wann: nach Vereinbarung (wöchentlich oder in Blöcken)

Wer: SuS der 6./7. Klassen, begrenzte Teilnehmerzahl