Blechbläser Starter, AG 101

Wann Dienstag 8./9. Stunde
Ort n.n.b.

AG Beschreibung

Einmal wöchentlich treffen wir uns, um das Spielen auf der Trompete oder der Posaune in der Gruppe zu erlernen. Ziel der AG ist es, mit Spiel und Spaß einen Zugang zur Familie der Blechblasinstrumente zu finden. Ob als Erstinstrument oder als Zweitinstrument – alle Starter und Starterinnen sind willkommen.

Wusstest du schon, dass ein Saxofon kein Blechblasinstrument ist? Dafür gilt jedoch das Alphorn als Blechblasinstrument, obwohl es aus Holz besteht!

Trompeten und Posaunen können für eine monatliche Gebühr von 10 € über das Landesposaunenwerk Braunschweig geliehen werden.

Die AG richtet sich vorrangig an die Jahrgänge 5 – 7, sie steht aber auch höheren Jahrgängen offen.

Die AG hat eine begrenzte Teilnehmerzahl (12). Sollten sich mehr Schüler und Schülerinnen anmelden, so muss gelost werden.

Falls ihr zur Anmeldung Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben oder ihr sprecht mich einfach an.