Umgestaltung Billard-Keller, AG 368

Schlagwörter ,

AG Beschreibung

AG „Umgestaltung Billard-Keller“

Habt ihr Lust auf ein Gemeinschaftsprojekt mit Lehrerinnen und Lehrern, bei dem ihr einen großen Beitrag für die Schulgemeinschaft leisten könnt und als Mithelfende bei dieser Aktion auch über Eurer Abi hinaus etwas Bleibendes für die Schule schafft? Wir planen eine Neugestaltung des Billardkellers unterhalb der Gourmete. Der Raum soll wiederbelebt werden und für kulturelle und gesellige Zusammenkünfte wie Kurstreffen, Lesungen, musikalische Open-Stage-Abende, Kultursplitter und Partys neu gestaltet werden. Eine Planungsgruppe hat entschieden, dem Raum seinen Industriecharme zurückzugeben, zu dem neben den an der Decke verlaufenden Rohren u.a. auch das originäre Mauerwerk gehört, das aktuell mit gelber und grauer Farbe überstrichen ist. Die Umgestaltung soll ein identitätsstiftendes Gemeinschaftswerk von Schülerschaft und Kollegium werden. Das Freilegen des Mauerwerks mit Stemmeisen, Spachtel und Hammer hat bereits begonnen und muss noch zu Ende geführt werden. Einfache Malerarbeiten sind ebenfalls noch auszuführen. Darüber hinaus gilt es, neues Mobiliar und Beleuchtung auszusuchen, zu montieren und weitere Ideen zur Nutzung zu entwickeln.

Wer also Lust hat, an diesem Projekt mitzuwirken, melde sich gern für diese AG an.

In einer ersten Sitzung werden wir einen Projektplan erstellen, der uns mit Ziel- und Zeitvorgaben durch das Halbjahr leitet. Dann werden wir Termine heraussuchen, um in mehreren Blöcken unsere Ideen zu verwirklichen.

Wir hoffen auf großes Interesse und freuen uns auf die Arbeit mit euch.

Zielgruppe: Jahrgänge 9-13

Leitung: Chris Hensel, Chris Kurze