Leseclub, AG 753

AG Info

Leitung Hennning Löschen
Wann 14tgl. nach Absprache (90 Minuten)
Schlagwörter ,

AG Beschreibung

Die AG ist im 1. Halbjahr des Schuljahres 2019/2020 nicht im Angebot.

Leseclub/ Jugendliteratur an der Gaußschule

Liest du gerne und hast Spaß daran, dich mit Literatur zu beschäftigen? Dann komm zu uns in den Leseclub. Wir treffen uns mal regelmäßig und mal nach Absprache in der Schülerbücherei und entdecken gemeinsam unsere Lieblingsbücher. Wenn wir wollen, besuchen wir auch die Stadtbücherei und den Bücherwurm und lassen uns inspirieren. Die Veranstaltungen an der Gaußschule, die sich mit dem Thema Lesen beschäftigen, können wir unterstützen, sodass wir zum Beispiel bei der Jury des Vorlesewettbewerbs mitwirken und bei der Durchführung der Lesenacht helfen. Vielleicht lesen wir dann auch vor und können noch einmal in der Gaußschule übernachten…

Für die Jahrgänge 7 bis 10.