Audioguide HAUM, AG 764

Schlagwörter ,

AG Beschreibung

AG Audioguide

„Vielleicht weißt Du es nicht, aber immer, wenn es draußen dämmert, kommt Bewegung in den Dachboden des Herzog Anton Ulrich-Museum. Denn hier oben leben Fledermäuse. Du hast richtig gehört. Fledermäuse. Es sind natürlich nicht irgendwelche Fledermäuse. Es ist die Familie von Ebbi und Elli, zwei neugierigen und abenteuerlustigen Jungfledermäuschen.“

So beginnt das erste Abenteuer der Reihe Mit Ebbi und Elli durchs Museum, in der Jahr um Jahr Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs der Gaußschule Braunschweig ausgewählte Werke des Herzog Anton Ulrich-Museum zum Leben erwecken. Die Erlebnisse der Jungfledermäuse Ebbi und Elli verraten viel über die Neugier, das Staunen und das Vergnügen, das die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Gang durch die Museumssammlung begleitet.

Die Anmeldung für Jahrgang 5 erfolgt über die Kunstlehrenden nach den Kunsttagen im HAUM.