Tradity Börsenspiel, AG 555

Wann n.V.
Ort n.n.b.

AG Beschreibung

Diese AG findet wieder statt, wenn ein Nachfolger für den bisherigen Leiter gefunden wurde.

Schüler-AG

Du hast Interesse am Investieren und interessierst dich für die Börse?

Dann ist dies die richtige AG für dich.

Wir treffen uns wöchentlich, abwechselnd in Präsenz und Homeschooling.

Die AG ist wie folgt aufgebaut:

Wir beginnen mit einer Education Week, ihr erlernt die Grundlagen und entwickelt ein Verständnis, wie die Börse funktioniert. Darauf folgt eine fünfwöchige Trading-Phase, in der wir an einem Börsenspiel teilnehmen, bei dem es auch Gewinne gibt. Die besten Tradingstrategien werden zusätzlich mit einer Einladung zum Tradity Meets WHU Event und einem Platz im TTN (Tradity Talent Network) belohnt. Dort habt ihr die Möglichkeit an spannenden Vorträgen anerkannter Experten der Finanzwelt (Barclays, Blackrock, Deutsche Bank und Co.) teilzunehmen. Parallel gibt es auch bundesweite, regionale und schulinterne Rankings. Schlussendlich gibt es auch noch eine Preisverleihung.