Drama, Baby!, AG 244

Wann Mittwoch oder Donnerstag, wöchentlich, 8./9. Stunde
Schlagwörter , ,

AG Beschreibung

Die Drama, Baby!-Schüler der Jahrgänge 5 und 6 können sich in dieser AG theatral austoben. Wir versuchen gemeinsam mit Mitteln der darstellenden Künste die sinnliche Wahrnehmung, das ästhetische Empfinden und Verstehen zu erweitern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der praktischen Erprobung theatraler Möglichkeiten und der Reflexion ihrer Wirkungen. Im Theaterspielen erfahren die Schülerinnen und Schüler vielfältige und divergierende Sichtweisen der Welt, sie differenzieren ihre Wahrnehmung und erweitern ihre Ausdrucksmöglichkeiten.

Im Klartext heißt das, wir schlüpfen in Rollen und lernen stimmliche und körperliche Ausdrucksmöglichkeiten spielerisch kennen. Dabei entwickeln die Schülerinnen und Schüler große Spielfreude und finden in der Ensemblearbeit als Gruppe zusammen.

3, 2, 1, Los!

Gruppe 5. Jahrgang bei Frau Rutsatz: mittwochs, 8./9. Stunde