Erfolg bei der Endausscheidung des regionalen Rhetorik-Wettbewerbs

Erfolg bei der Endausscheidung des regionalen Rhetorik-Wettbewerbs

Am 20. Februar hatten sich Johanna Fredrich und Jakob Dittrich erfolgreich für die Endausscheidung des regionalen Rhetorik-Wettbewerbs der Öffentlichen Versicherung Braunschweig in Kooperation mit der Landesschulbehörde qualifiziert. Dieses Finale mit elf Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand am 13. Mai im Theologischen Zentrum in Braunschweig statt. Für ihre jeweils fünfminütigen Redebeiträge zum Thema „Zukunft Europas: Hat das Projekt Europa noch eine Zukunftsperspektive angesichts des wachsenden nationalstaatlichen Denkens?“ erhielten die beiden viel Applaus und Lob. Die Jury zeichnete Jakob mit dem 3. Platz und einem Preisgeld von 100 Euro aus. Johanna wurde in einer Urkunde ihre erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb bescheinigt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, der besondere Anerkennung verdient, da die beiden sich mitten in ihren Abiturprüfungen auf das Wettbewerbsfinale vorbereitet haben.