Gaußschülerin unterstützt Kinderheim in Indonesien

Gaußschülerin unterstützt Kinderheim in Indonesien

Unsere ehemalige Schülerin Lina Löffelsend hat sich im Rahmen eines Praktikums in einem Kinderheim auf der Insel Bali in Indonesien sozial engagiert. Im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes berichtete sie auf eindrücklich Weise von ihrer Arbeit und sammelte Spenden zur Unterstützung des Heimes. Mit diesem Brief möchte sie sich für die großartige Unterstützung und das breite Interesse der Schulgemeinschaft bedanken.

Liebe Gaußschulgemeinde,

ich möchte danke sagen, dass ich im Weihnachtsgottesdienst der Schule sprechen und für die Unterstützung eines Kinderheims in Indonesien werben durfte. Im Sommer dieses Jahres habe ich eines meiner Universitätspraktika im Narayan Seva Childrens Home in Buleleng verbracht und dort 78 großartige Kinder getroffen, mit denen ich viel erleben durfte. Ich habe sie in Englisch unterrichtet, sie haben mir Indonesisch beigebracht, wir haben gemeinsam gesungen, getanzt, gespielt und meditiert. Drei Frauen leiteten dieses Heim, doch leider ist eine von ihnen, Didi Andanda Carushila, kürzlich nach langer Krankheit verstorben. Trotz wirtschaftlicher Engpässe, einer Überbelegung des Heimes und vieler anderer kleinerer und größerer Probleme leben die Menschen in Narayan Seva glücklich und zufrieden und teilen sehr gerne. Auch ich möchte dies tun und werbe zukünftig für dieses Heim um Unterstützung. Die Kollekte des Weihnachtsgottesdienstes ergab rund 800 Euro – eine Summe, die ein großartiger Ausdruck der Unterstützung für das Kinderheim ist. Ich habe weitere Gelder sowie Spielsachen und Kleidung gesammelt und werde im März 2025 wieder nach Indonesien reisen.

Der Gaußschule danke ich für die Unterstützung!
Wer mehr über das Heim, meine Arbeit vor Ort, die Kinder oder mich und meine Erfahrungen in Indonesien erfahren möchte, kann über das Sekretariat meine Kontaktdaten erfragen. Gerne besuche ich auch euren Kurs oder eure Klasse und berichte von meiner Arbeit.
Euch allen wünsche ich ein fröhliches Jahr 2025 und ganz viel Schönes in eurem Leben.
Lina Löffelsend