Sommerkonzert

Was für eine Party! – Nachdem in den vergangenen beiden Jahren noch viele öffentliche Konzerte und musikalische Aufführungen aufgrund der Corona-Beschränkungen abgesagt werden mussten, so wurde in diesem Jahr alles nachgeholt. Rund 120 Gaußschülerinnen und Gaußschüler musizierten bei hochsommerlichen Temperaturen und ließen die Herzen von mehr als 500 Besucherinnen und Besuchern höher schlagen. Bereits während der Begrüßung durch Schulleiter Stefan Lüttenberg und des gemeinsamen Gesangs des 5. Jahrgangs war der Schulhof gut gefüllt. Im halbstündigen Wechsel konnte das Publikum unser Orchester, die Big Band, die Rockbands, die Percussion-Ensembles und die Chöre sowie parallel dazu auch einzelne Schülerinnen und Schüler sowie Ensembles mit kleinen Programmen hören. Das Prinzip des Wandelkonzerts mit diversen Bühnen im Schulgebäude und auf dem Schulhof war auch in diesem Jahr gut geeignet, um die Vielfalt unserer musikalischen Arbeit abzubilden. Flankiert wurde diese von Theater-Aufführungen, einer Kunstausstellung und Ergebnissen aus der vorangegangenen Projektwoche. Sehr beliebt waren auch die Bratwürste, Butterbrote und Bionaden, die vom Eltern- und Schülerrat angeboten wurden. Als zum Abschluss die Lehrerband mit eingängigen Rocksongs auftrat, gab es kein Halten mehr, und der Schulhof wurde zur riesigen Tanzfläche: Was für eine Party!