Musiktheater im Mehrfamiliengauß

Am 30. Juni führte die Musikklasse des neunten Jahrgangs das Musiktheater ‚Mehrfamiliengauß‘ auf. Die Schülerinnen und Schüler komponierten unter der Leitung von Musiklehrer Djürko Züchner die Musik, schrieben das Drehbuch und entwarfen ein Bühnenbild. Beim Mehrfamiliengauß handelt es sich um ein typisches Mehrfamilienhaus. In diesem leben die Protagonisten in sechs Wohnungen und steuern auf das Ende der Welt zu. Wie gehen die einzelnen Parteien mit diesem Problem um? Für den Exil-Politiker Karl L. und die Party-WG auf Etage 4 ist die Lösung klar: Party! Frau Schmidtmüller auf Etage 3 jedoch nutzt die letzten Tage, um ihre toxische Beziehung aufzugeben und ihrer wahren Liebe, Frau Waise, nahe zu sein. Und dann sind da auch noch die Öko-Familie von nebenan und das Weltverschwörungstheorethiker-Paar von oben… Das gesamte Stück ist von viel Musik, Wortwitz, Rhetorik und einem Hauch von Ernsthaftigkeit durchzogen und beide Aufführungen waren ein voller Erfolg!