Start der Wander-AG Wildnis Harz

12,8 Kilometer, 4,9 Kilometer pro Stunde, 500 Meter bergauf und bergab und 4 Stempel für das Stempelheft – so sieht die stolze Bilanz der ersten Wandertour in der „Wildnis Harz“ aus. Am 12. September trafen sich Gaußschülerinnen und Gaußschüler des 6. Jahrgangs am Bahnhof in Braunschweig, um gemeinsam mit ihren Lehrern Nils Fingerhut, Annika Kluck und Christian Hensel den Startschuss für die Wander-AG Wildnis Harz zu setzen! Ausgestattet mit passender Wanderausrüstung und ausreichend Proviant ging es bei sonnigem Wetter und guter Laune mit dem Zug in Richtung Bad-Harzburg. Der schweißtreibende Anstieg auf den Burgberg wurde sogleich mit dem ersten Stempel für die Harzer Wandernadel belohnt. Drei weitere Stempel folgten auf einem Rundweg über das Kreuz des Deutschen Ostens, die Rabenklippen und das Molkenhaus. In kleineren Wettkämpfen, die unsere Wandertour begleiteten, konnten die Kinder ihre Sportlichkeit, Geschicklichkeit, Kreativität und ihr Wissen unter Beweis stellen.

Auf der Heimreise blickte die gesamte Wandergruppe sichtlich müde, aber zufrieden und stolz auf einen ereignisreichen Tag zurück. Das „Stempelfieber“ wurde nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern geweckt!