Zukunftstag 2024

Am 25. April 2024 findet der ‚Zukunftstag für Mädchen und Jungen’ der Jahrgänge 5-9 statt. Dieser „Zukunftstag“ soll dazu dienen, dass Mädchen und Jungen Berufe erkunden und Einblicke in geschlechteruntypische Berufe erhalten. Diese Aktion, die vom Kultusministerium gefördert und gefordert wird (RdErl. vom 4.8.2004), möchten wir an unserer Schule nutzen, um zum einen allen Schülerinnen und Schülern unserer Gaußschule im Rahmen einer Berufsorientierung Einblicke in das Berufsleben zu ermöglichen.

Ein zusätzliches Angebot ist die Teilnahme am „Sozialen Tag“Deutschlands größte jugendliche Hilfsorganisation ‚Schüler helfen leben’ unterstützt dieses Jahr zusätzlich zu ihrer bereits angelaufenen Nothilfe, Menschen in der Ukraine bzw. zur Flucht gezwungene Menschen aus der Ukraine.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schülerhelfenleben.de. Die Arbeitsverträge sind ab 02.04.2024 im Büro von Frau LangeLüddecke erhältlich.

Download Freistellungsauftrag
Download Teilnahmebestätigung