Stunde des Lesens

Vom deutschen Schriftsteller Christian Morgenstern stammt folgender Aphorismus: „Über jedem guten Buch muss das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden.“ Am vorletzten Tag im Schuljahr 2018/2019 wurde es in der Gaußschule demnach sehr hell. An diesem Tag fand die Stunde des Lesens statt, zu der alle Gaußschülerinnen und -schüler sowie Lehrende ihr Lieblingsbuch mit in die Schule brachten, um sich in der zweiten Stunde gegenseitig im Klassenverbund daraus vorzulesen. „Ich wusste gar nicht, was es alles für interessante Bücher gibt!“, findet Gaußschüler Felix. Die Stunde des Lesens findet regelmäßig statt und soll den Schülerinnen und Schülern die Freude am Schmökern und Vorlesen vermitteln.