Gaußschüler gewinnen Landeswettbewerb Fremdsprachen

Der Landespreis im Bundeswettbewerb für Fremdsprachen geht an sechs Siebtklässler der Gaußschule! Im zweiten Lernjahr Französisch gelingt es der ‚équipe mystérieuse‘ aus der Lerngruppe 7Fr1 die Jury mit einem französischsprachigen Kurzfilm „Le monstre des fautes“ zu überzeugen. In Niedersachsen wurden Beiträge von 454 Einzelpersonen und 147 Gruppen eingereicht, so die Regionalbeauftragte für den Bundeswettbewerb, Martina Beyer. Unser Team hat die landesweite Auszeichnung während der regionalen Preisverleihung erhalten, die in der Gaußschule unter Beteiligung von drei schwungvollen Schülerbands stattgefunden hat. In diesem festlichen Rahmen wurden durch den Schulleiter Stefan Lüttenberg und Martina Beyer auch die weiteren Platzierten aus der Region Braunschweig in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Latein geehrt. Die Siebtklässler vertreten nun das Land beim bundesweiten Finale, dem 28. Sprachenfest des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in München. Wir drücken die Daumen und wünschen: Bonne Chance!