Gestaltung der Gourmete

In der Gourmete der Gaußschule ist es nicht anders als im Restaurant: Das Auge isst mit! Aus diesem Grund haben sich Gaußschülerinnen und Gaußschüler der Leistungskurse Kunst unter der Leitung von Katharina Steinmetz und Myriam Schuster das Ziel gesetzt, den Raum für gemeinsames Essen attraktiver zu gestalten. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von drei Künstlern aus Hannover, von der Elternschaft, dem Ehemaligenverein, der Bürgerstiftung Braunschweig und der Margret und Rolf Rettich-Stiftung. So konnten am ersten Juni-Wochenende die Pinsel geschwungen werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die bisher weißen Wände zieren nun bunte Figuren, Formen und Elemente, die Gaußschülerinnen und Gaußschüler zum Essen einladen. Auch der Gang zum Freizeitbereich und der Wasserspender wurden durch die Gestaltung viel freundlicher. Die Organisatorin aus der Elternschaft, Heike Ullmann, beschreibt die Arbeit vor Ort mit den Begriffen: „spontan, tiefenentspannt, kreativ, gut gelaunt“. Diesen positiven Eindruck spiegeln auch die Bilder wieder, die einen Einblick in den Entstehungsprozess geben.