Bigband unterwegs

Unsere Bigband hat einen ereignisreichen Mai hinter sich: Am 25. Mai trat sie im Rahmen des Kirchentages in Magdeburg auf der Hauptbühne an der Elbe im Vorprogramm der Bigband der Deutschen Bundeswehr auf. Der Auftritt war für die Musiker eine besondere Ehre, da auf dieser Bühne sonst nur Profi-Ensembles auftraten. Die Einladung erfolgte, weil das Ensemble bereits beim Rathausfest 2015 als Bestandteil der Braunschweiger Delegation die Magdeburger Organisatoren überzeugen konnte. Schon wenige Tage später, am 29. Mai, eröffnete die Bigband die Braunschweiger Schultheaterwoche im Foyer des Kleinen Hauses des Staatstheaters unter großem Applaus zahlreicher Schülerinnen und Schüler. Den Schlusspunkt des Schuljahres setzten unsere Musiker beim Sommerkonzert der Gaußschule, bei dem sie nach einem anspruchsvollen, einstündigen Programm vom begeisterten Publikum gefeiert wurden.