Science Slam

Der erste Science Slam an der Gaußschule ist entschieden: Janne Schmidt siegte in der Premierenveranstaltung mit ihrem Vortrag über die Verschmutzung der Meere mit Kunststoffmüll und dem flammenden Appell, Plastikabfälle dringend zu vermeiden. Unter der Leitung von Stefan Lüttenberg waren acht Schülerinnen und Schüler des Kurses Darstellendes Spiel angetreten, um das Publikum mit wissenschaftlichen Kurzvorträgen zu unterhalten. Dieses wiederum hatte die Aufgabe, die jungen Slammerinnen und Slammer mit Punkten zu bewerten. Und das war nicht leicht, gab es doch so unterschiedliche Themengebiete wie Horrorfilme, Parkassistenten, Kirchenmusik oder Luchse auf dem Programmzettel. Moderiert wurde die Veranstaltung von Lina Loth, die am Ende eines gelungenen Abends der Siegerin einen kleinen Pokal überreichte.