Percussion und Orchester bei Walk’n’Art

Das Percussion-Ensemble und das Orchester der Gaußschule haben auch in diesem Jahr erfolgreich an der Veranstaltung Walk’n’Art am 11. Juni teilgenommen. Dabei flanierte das Publikum auf verschiedenen „Walks“ quer durch die Braunschweiger Innenstadt und erlebte kulturelle Darbietungen von Ensembles und Formationen aus Braunschweiger Schulen. Das Orchester unter Leitung von Christine Ebeling musizierte in der Dornse des Altstadtrathauses. Vor voll besetztem Saal wurde eine Auswahl moderner Filmmusik gespielt, die das Publikum sichtlich erfreute. Das Percussion-Ensemble brachte mit seinem Leiter Jan Block als „Walk-Akt“ das vorbei flanierende Publikum auf dem Altstadtmarkt mit lateinamerikanischen Rhythmen in Schwung. Alle Beteiligten haben die Auftritte viel Freude bereitet, sodass sich die Gaußschule auch im kommenden für einen Auftritt bei Walk’n’Art bewerben wird.

Lesen Sie im Folgenden den Artikel zu Walk’n’Art aus der Braunschweiger Zeitung.

WalknArt Artikel BS Percussion