Erfolge sprechen sich herum

Die Ernennung zur MINT-freundlichen Schule hat Gönner (selbst ehemalige Gaußschüler) auf den Plan gerufen, die diese Auszeichnung zum Anlass nahmen, die MINT-Fächer zu stärken. Im ersten Schritt haben die Biologie (Anschaffung von 10 LED-Elektronenmikroskopen), die Chemie (Anschaffung eines Spektralfotometers) und die Mathematik (Anschaffung von diversem Kleinmaterial) profitiert, ebenso wie Schülergruppen, die an Wettbewerben wie Jugend forscht! teilnehmen. Im zweiten Schritt soll die Physik einen Geigerzähler erhalten und alle genannten Fachgruppe sollen mit je einer Dokumentenkamera sowie einem mobilen Beamer ausgestattet werden. Das Gesamtvolumen liegt bei etwa 10.000 Euro. Die Spender seien an dieser Stelle noch nicht benannt, doch für deren großartiges Engagement möchten wir uns herzlich bedanken.