Wir sind Umweltschule in Europa

Am 6. September wurde die Gaußschule für nachhaltige Entwicklung im Bereich Bildung zur Umweltschule in Europa ernannt. Gemeinsam mit den Lehrkräften Iris Bardenhorst und Martin Pisoke nahmen Lara und Lilian stellvertretend für die Schule Urkunde und Flagge entgegen. Grußworte zur Verleihung kamen von Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, dem Landtagsabgeordneten Christoph Bratmann sowie von Vertretern des Vereins Umweltschule und der Landesschulbehörde. Zur Umweltschule wurden wir ernannt, weil wir uns seit über zwei Jahren mit Themen aus dem Bereich der Umwelt-/Nachhaltigkeitsbildung kreativ und engagiert auseinandersetzen: Wir konnten mit unserem langjährigen Patenschülerprojekt und unserer vor zwei Jahren initiierten Mülltrennung die Jury aus Eltern, Schülern und Fachberatern überzeugen. Auch im neuen Projektzeitraum wollen wir wieder teilnehmen und mit frischen Ideen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung beitragen.