Lesenacht im 5. Jahrgang

Am Freitag, den 5. Mai fand die alljährliche Lesenacht für die fünften Klassen statt. Eine Nacht lang wurden in der Gaußschule spannende Abenteuergeschichten, gruselige Krimis, beliebte Kinderbuchklassiker und Neuerscheinungen von Eltern und Lehrkräften vorgelesen. Am frühen Abend bezogen die Fünftklässler ihre Klassenräume mit Luftmatratzen und Schlafsäcken. Danach fanden im ganzen Schulgebäude verteilt Lesungen in gemütlich eingerichteten Räumen statt. Die Bücher ‚Neues von den Penderwicks’, ‚Tintenherz‘ und ‚Bartimäus‘ begeisterten die Schülerinnen und Schüler am meisten. Da fiel das Schlafen im eigenen Klassenraum schwer.

Nach packenden Lesungen und einer aufregenden Nacht schloss die Veranstaltung am Samstag Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zogen eine positive Bilanz: Die Lesenacht konnte die Schüler für das Lesen interessieren und bescherte ihnen eine spannende Zeit in der Schule.