Bundeswettbewerb Sprachen

Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Einzelwettbewerb erhielt Lilian Kirchner aus der Klasse 9M den 1. Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo im Fach Englisch und damit verbunden eine Einladung zum Bonner Bundessprachenturnier. Pro Bundesland erhalten nur zwei bis drei Einzelteilnehmer diese Chance. Bei der Landespreisverleihung, die am Dienstag, den 23. Mai 2017 im Gymnasium Uslar stattfand, verfolgten die Besucher der Preisverleihung gespannt Ausschnitte aus den prämierten Beiträgen des Einzel- und Gruppenwettbewerbs auf Englisch, Französisch Spanisch und Latein, an dem auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 15 Jahren ihre Fremdsprachenkenntnisse und Kreativität unter Beweis gestellt hatten. Bereits seit 1990 nehmen Schülerinnen und Schüler des Landesschulbezirks Braunschweig am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil; in diesem Jahr waren es 80 Teilnehmer im Einzelwettbewerb und 27 Gruppen, die um Sach- und Geldpreise kämpften. Für die Teilnahme am Bundessprachenturnier wünscht die Gaußschule Lilian Kirchner viel Erfolg!