Theater, AG 251

AG Beschreibung

Theater für Neugierige!

Technik und Improvisation!

Schon mal auf der Bühne gestanden?

Hättest du Lust dazu?

Es mal zu probieren?

Oder wieder zu tun?

Möchtest du vor allem neue Erfahrungen sammeln und nach Lust und Laune spielen? Möchtest du dabei lernen, wie du dich auf der Bühne bewegen und zeigen kannst? Möchtest du eigene Szenen entwickeln? Schritt für Schritt sammeln, schreiben, spielen, tanzen wir alles, was jedem einzeln oder in Gruppen zu einem Thema einfällt.

Jede und jeder hat die Möglichkeit mitzumachen und zwar so, wie sie oder er kann und will. Es gibt eine Menge zu erleben, viel zu lachen und du lernst ganz unterschiedliche Mitspielerinnen und Mitspieler kennen – und zwar oft ganz anders als vormittags in der Klasse oder auf dem Schulhof.

Offen für alle aus den Jahrgängen 7 und 8.

In Absprache mit Frau Dr. Lenz dürfen sich auch höhere Jahrgänge anmelden (mit Vorerfahrung aus WU 9/10).

Gruppe Jg. 7: mittwochs 8./9. Stunde bei Frau Jung

Gruppe Jg. 8: donnerstags 8./9. Stunde bei Frau Dr. Lenz