Orchester, AG 110

AG Info

Leitung Christine Ebeling
Wann Montag, wöchentlich, 8./9. Std.
Schlagwörter ,

AG Beschreibung

Lust am Ensemblespiel – Fertigkeiten auf dem Instrument – Engagement für die Gruppe

Wer kann teilnehmen?
An dieser Arbeitsgemeinschaft kann jeder teilnehmen, der ein Orchesterinstrument spielt, also entweder ein Streichinstrument, ein Holz- oder ein Blechblasinstrument. Allerdings sollte man dieses Instrument schon ein wenig beherrschen (ca. 2/3 Jahre Instrumentalunterricht). Wenn ihr nicht genau wisst, ob ihr schon am Orchester teilnehmen könnt, sprecht in jedem Fall die Orchesterleiterin an.

Wer leitet das Orchester?
Das Orchester, welches sich aus dem Bläserensemble und den Streichern zusammensetzt, wird von Frau Ebeling geleitet.

Was wird im Orchester gespielt?
Im Zentrum der Probenarbeit  stehen die Vorbereitungen von Auftritten bei Sommer- und Weihnachtskonzert sowie bei der Abiturentlassungsfeier. Weitere Auftritte können hinzukommen.

Wann finden die Orchesterproben statt?
Die Orchesterproben finden jeweils am Montag in der 8. und 9. Stunde statt. Probenraum ist die Aula.