Journalismus, AG 312

AG Info

Leitung Timm Ossenkopp
Wann Donnerstag, wöchentlich, 8. Std.
Schlagwörter ,

AG Beschreibung

Die Journalismus AG kümmert sich um die Berichterstattung des Schullebens an der Gaußschule: Wer hat welchen Wettbewerb gewonnen? Wie lief die Berufsorientierungsphase im 9. Jahrgang? Was hat sich die Theater-AG bei der Inszenierung ihres neuen Stückes gedacht? Eure Artikel werden auf der Schulhomepage veröffentlicht. Euer Leser ist damit die ganze Netzwelt!

Neben der Berichterstattung könnt ihr in der Journalismus AG aber auch eigene Reportagen zu selbstgewählten Themen entwickeln, ihr lernt journalistisches Schreiben und entwerft eure Artikel selbst. Neben dem klassischen journalistischen Text könnt ihr aber auch das Foto, einen Film oder das Podcast als Präsentationsform für eure Recherchen wählen.

Die AG Journalismus hat eine feste Teilnehmergruppe, da sie neu eingerichtet wird. Eine Aufnahme ist nur nach Absprache mit Herrn Ossenkopp möglich.