Töpfern und Gärtnern, AG 362

Wann Mittwoch, wöchentlich, 8./9. Stunde
Schlagwörter ,

AG Beschreibung

Im Ritterhof und auf dem Schulhof hat die AG „Töpfern und Gärtnern“ in den vergangenen Jahren kleine bunte Inseln geschaffen. Und diese Schönheit benötigt immer ein klein wenig Betreuung.

Nach vielen Jahren gibt Frau Reimnitz die Arbeitsgemeinschaft in neue, aber sehr erfahrene Hände: Herr Mauck wird ihr nachfolgen und sich darum kümmern, dass unsere Pflanzen immer gut gehegt und gepflegt werden.

Außerdem wird im Werkraum getöpfert. Nach Vorlagen und mit vielen guten Tipps von Herrn Mauck kann man da sicher einige schöne Dinge herstellen und vielleicht auch später verschenken.

Die AG hat eine begrenzte Teilnehmerzahl (16). Sollten sich mehr Schüler und Schülerinnen anmelden, so muss gelost werden.