Chor I (Jahrgänge 5 und 6), AG 143

Wann Montag, wöchentlich, 8./9. Stunde
Schlagwörter ,

AG Beschreibung

Wer hat Lust, mit anderen zu singen?!
Diese Chor-AG ist für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 gedacht, die Lust am Singen und Mut im Umgang mit der eigenen Stimme haben.
Eigene Chorerfahrung und Notenkunde sind gut, aber keine Voraussetzung zum Mitmachen. Jede Gaußschülerin und jeder Gaußschüler ist willkommen!

Unsere Probenzeit setzt sich immer aus Bewegung, Atem- und Stimmübungen und dem Üben unserer Chorstücke zusammen. Wir singen alles, was uns Spaß macht und toll klingt. Das mehrstimmige Singen ist dabei unser Ziel. Eure Erfahrungen und Ideen für interessante Stücke sind ausdrücklich erwünscht. Wir singen immer bei der Adventsmusik, zum Sommerkonzert und zur Begrüßung der neuen Fünftklässler am ersten Schultag nach den Sommerferien.

Wollt ihr mitmachen, dann braucht ihr:

·        Lust und Mut im Umgang mit der eigenen Stimme,

·        die Fähigkeit zum Zuhören und

·        eine gute Einfühlung in die Arbeit einer großen Chor-Gruppe.