Voulez-Vous lieben und lieben lassen?

Alle haben es schon einmal erlebt: Das erste Kribbeln im Bauch, wenn man verliebt ist. Schmetterlinge, Elektrizität im Körper bei einer kleinen, unauffäligen Berührung. Und dann… Pain is so close to Pleasure: Der Liebeskummer. An zwei Abenden hat der Kurs Darstellendes Spiel des 13. Jahrgangs sein Stück: ‚Voulez-Vous lieben und lieben lassen?‘ in unserer ausgebuchten Aula aufgeführt. In dem selbstkonzipierten Stück haben sich die Schülerinnen und Schüler mit den großen Fragen der Liebe beschäftigt und sich dabei an einer der wohl bekanntesten Liebesgeschichte der Weltliteratur – ‚Romeo und Julia‘ – orientiert. Auf humorvolle, persönliche und tänzerische Weise wird das Publikum mitgerissen und zeigt den Schülerinnen und Schülern mit tosendem Applaus, Standing Ovations, viel Lachen und der einen oder anderen Träne vor Rührung seine Anerkennung.