‚The Basements' bei ‚Schule durch Kultur!‘ in Hannover

‚The Basements‘ bei ‚Schule durch Kultur!‘ in Hannover

Wie bereits vor drei Jahren eröffnete unsere Rockband ‚The Basements‘ das Fachforum des niedersächsischen Förderprogramms ‚Schule durch Kultur!‘, das im September im Künstlerhaus in Hannover stattfand. Bei frischen 10 Grad spielte die Band bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 11 bis 13 und unter der Leitung von Musiklehrer Djürko Züchner vor rund hundert Veranstaltungsgästen aus ganz Niedersachsen. Anwesend waren unter anderem auch Kultusministerin Julia Willie Hamburg und Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, Falko Mohrs, die von der Band mit dem Song ‚Casualty‘ der Band Lawrence begrüßt wurden. Darüber hinaus spielte die Band die Songs ‚Valerie‘ von Amy Winehouse und ‚Locked out of heaven‘ von Bruno Mars. Nach dem Auftritt reisten die Schülerinnen und Schüler mit vielen neuen Erfahrungen und großartiger logistischer Unterstützung durch die Eltern wieder zurück nach Braunschweig.