Chor singt zur Ausstellungseröffnung

Am 9. August wurde die Wanderausstellung ‚Für Freiheit und Republik! Das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold im Kampf für die Demokratie 1924-1933’ in der Braunschweiger Stadtbibliothek eröffnet. Zu diesem Anlass führte unser Chor II unter der Leitung von Johanna Kreiß das ‚Reichsbannerlied‘ eines Braunschweiger Komponisten auf, der vor 100 Jahren beim Verein ‚Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold‘ aktiv war. Begleitet wurde der Chor von vier Schülerinnen und Schülern: Johanna Knopp und Johann Yu Jin Park an der Geige sowie Daria Michalkov und Anne Lucia Arnold am Cello. Die Organisatoren waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und wir freuen uns, mit dem musikalischen Engagement der Schülerinnen und Schüler einen Beitrag dazu geleistet zu haben.