Venerunt, viderunt, vicerunt!

Drei Lateinkurse feiern ihr Latinum!

Nach vielen Jahren mit zahlreichen Übersetzungen, noch mehr Vokabeln und spannenden Auseinandersetzungen mit der Antike sowie erlebnisreichen Exkursionen ans Harzhorn und nach Trier ist es geschafft: Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus drei Lateinkursen können sich über ihr Latinum freuen! Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Hannah Clausing, Matthias Pauling und Julia Zaimi wurde dieser Erfolg zum Ende des letzten Schuljahres gefeiert. Dabei wurde sich gemeinsam an Highlights der vergangen Jahre Lateinunterricht erinnert, bevor die Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde und einem Lorbeerkranz geehrt wurden.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zum Erwerb des Latinums und freuen uns sehr, dass sich insgesamt 21 von ihnen nun auf den Weg gemacht haben, auch das Große Latinum zu erwerben!