Einschulung der 5. Klassen

Am 05. August haben wir gewohnt farbenfroh insgesamt 150 neue Gaußschülerinnen und Gaußschüler eingeschult. Wir freuen uns, zu Beginn dieses Schuljahres fünf 5. Klassen an der Gaußschule begrüßen zu dürfen. Zur Einschulung wirbelten bunte Balifahnen im Wind, Seifenblasen stiegen mit guten Wünschen in den Himmel auf und ein vielstimmiges ‚Hallo‘ von Kindern, Eltern, Verwandten und Freunden sowie den Klassenlehrer- und Patenschülerteams sorgte für einen fröhlichen Auftakt. Namensschilder in den Klassenfarben und Willkommensmappen für die Eltern wurden ausgegeben, es folgten Musik und Begrüßungsworte des Schulleiters Stefan Lüttenberg und der Klassenlehrerteams in der Aula. Dabei sorgten insbesondere die Zuckertüten in den jeweiligen Klassenfarben für strahlende Augen. Im Anschluss lernten die neuen Gaußschülerinnen und Gaußschüler ihre neuen Klassenräume kennen, während ihre Eltern bei Kaffee in der Sporthalle ins Gespräch kamen. Zum Abschluss kamen die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern zu überkonfessionellen Andachten in und an der Magnikirche wieder zusammen.

Wir sagen: herzlich willkommen an der Gaußschule!