Tansania calling – ein Expertinnen-Interview

Im Rahmen des Semesterthemas ‚Afrika südlich der Sahara‘ hat unser Erdkundekurs auf grundlegendem Niveau ein spannendes und eindrückliches Interview via Videokonferenz mit der Kinderärztin und Entwicklungshelferin Dr. Antke Züchner, die in Tansania lebt und arbeitet, geführt. Nach einem Vortrag rund um die wirtschaftlichen, kulturellen und geographischen Gegebenheiten Tansanias gewannen die Schülerinnen und Schüler Einblicke in das alltägliche Leben einer Großstadt wie Dar Es Salaam, in die Arbeit als Entwicklungshelferin und das fordernde Leben auf dem Land. Im Anschluss an den Vortrag konnten viele Fragen gestellt werden. Der Austausch war ein besonderer Einblick in die Arbeit und das Leben vor Ort.