Karneval in der Aula

Am Rosenmontag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler des 5., 6. und 7. Jahrgangs in unserer Aula, um gemeinsam das Karnevalsfest zu feiern. Dazu hatten sich die Teilnehmenden fantasievoll verkleidet: Von Kostümen wie Sportler bis hin zu originellen Ideen wie Mafia Boss oder Banane war alles vertreten. Ein besonderes Highlight war der Kostümwettbewerb, bei dem die Klassen mit ihren einfallsreichen Verkleidungen gegeneinander antraten. Die Jury hatte es nicht leicht, doch am Ende konnte sich die Klasse 6DM mit ihren beeindruckenden Faschingskostümierungen zum beliebten Gesellschaftsspiel Werwolf den ersten Platz sichern. Passend zum Kostüm führten sie auch ein kurze Runde Werwolf auf der Bühne auf, was Jury und Publikum gleichermaßen begeisterte. Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 7A, die sich mit eleganten Anzügen und Sonnenbrillen gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer als Mafia-Gang verkleidet hatte. Der dritte Platz ging an die Klasse 5M, die sich als berühmte Musiker verkleidet hatten und mit ihren bunten Kostümen und Perücken die Bühne zum Leuchten brachten. Das Karnevalsfest war ein voller Erfolg und wird allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein Tag voller Kreativität, Spaß und Gemeinschaftsgeist, der zeigt, wie wichtig es ist, auch im Schulalltag gemeinsam zu feiern und zu lachen.