Bezirksmeisterschaften im Schulschach trotz Bahnstreiks

Ein großer Erfolg gelang den Mädchen in der Wettkampfklasse (WK) M I bei den Bezirksmeisterschaften im Schulschach vom 23. bis zum 25. Januar in Bad Harzburg, die den ersten Platz erreichten und sich somit die Teilnahme am Landesfinale in Hannover sichern konnten. In der stark umkämpften WK I erreichten die Jungen den vierten Platz. In den WK IV und M IV konnten unsere jüngsten Teilnehmer erste Wettkampferfahrung sammeln. Insgesamt nahmen rund 70 Mannschaften am Turnier teil, das aufgrund des Bahnstreiks in diesem Jahr etwas schwächer besucht war als in den vorangegangenen Jahren. Der Arbeitskampf bei Mitarbeitern der Stellwerke führte auch dazu, dass unsere Mannschaften auf dem Rückweg im verregneten Vienenburg strandeten und, als der ersehnte Ersatzverkehr nicht auftauchen wollte, die sehr engagierten Eltern einsprangen, um ihre Schützlinge zurück nach Braunschweig zu befördern.