Die Ski-Saison ist eröffnet

Seit dem Jahreswechsel sind die Temperaturen beständig gefallen und der Harz zeigt sich von seiner winterlichen Seite: Eine geschlossene Schneedecke und präparierte Loipen bieten beste Bedingungen für unsere 7. und 8. Klassen, die sich zu Beginn des Jahres auf Klassenfahrt in unser Schullandheim in Oderbrück, unser Harzheim, begeben. Dank umfangreicher Renovierungsarbeiten ist das Harzheim mittlerweile ein modernes und klimaneutrales Haus. Dazu trugen die Modernisierung der Heizungsanlage, die energetischen Außenarbeiten, die Erweiterung des Eingangsbereiches und jüngst die Umgestaltung des Aufenthaltsraumes enorm bei. Und wenn der Berg ruft, dann können die Jugendlichen mit dem umfangreichen Equipment an Stiefeln, Skiern und Stöcken und mit Unterstützung der ausgebildeten Ski-Assistentinnen und Ski-Assistenten höherer Jahrgänge sowie ihrer Sport- und Klassen-Lehrerinnen und -Lehrer den Langlauf-Sport erlernen. Wir drücken die Daumen, dass der Schnee möglichst lange liegen bleibt.