AG Wildnis Harz

Die stolze Bilanz unserer Schülerinnen und Schüler aus der AG Wildnis Harz kann sich nach zwei Halbjahren und vier Wanderungen sehen lassen: 48,9 zurückgelegte Kilometer, 1350 überwundene Höhenmeter und insgesamt 13 gesammelte Stempel für die Harzer Wandernadel!

Anfang Januar startete das Team aus dem 6. Jahrgang ein letztes Mal in die Wildnis Harz, bevor die AG im kommenden Schuljahr für den 5. Jahrgang neu beginnen wird. Die starken Regenfälle der letzten Wochen und die frostigen Verhältnisse der letzten Tage verwandelten die Wanderwege teilweise in Eispisten. Bei weiterhin niedrigen Temperaturen und mit Freude über den in der Nacht gefallenen Neuschnee wurden die steilen Passagen und vereisten Abschnitte vom Radauwasserfall zum Eckerstausee souverän bewältigt, sodass die Wanderung zur Rangerstation Scharfenstein fortgesetzt wurde. Als Belohnung warteten in der Rangerstation heißer Kakao, deftige Bockwürstchen und ein Sonderstempel für das Sammelheft. Im Anschluss wurde der Rückweg in Richtung Bad Harzburg angetreten. Nach insgesamt 13,5 Kilometern blickten die Schülerinnen und Schüler im Zug nach Braunschweig müde und zufrieden auf einen ereignisreichen Tag im wilden Harz zurück.