Gaußschule gewinnt doppelt beim Schulband-Slam

Am 12. November spielte unsere Rockband ‚The Basements’ auf dem Schulband-Slam im Hauptsaal der Hallenbadbühne Wolfsburg vor mehr als 350 Zuschauerinnen und Zuschauern. Bei diesem Contest soll weniger der Wettbewerbscharakter als vielmehr der Spaß am Musizieren und das Miteinander der Bands im Vordergrund stehen. Unsere zehnköpfige Band, die aus Schülerinnen und Schülern von Klasse 10 bis Jahrgang 13 besteht, durfte den Wettbewerb mit drei Liedern eröffnen und konnte das Publikum mit ihrer Musik vom ersten Ton an sowie einem fulminanten Intro inklusive Schlagzeugsolo begeistern. Dies brachte der Band den ersten Platz bei der Jury ein. Ebenfalls konnte die Band den Publikumspreis für sich entscheiden. Nach dem letztjährigen zweiten Platz bei der Jury ist das ein toller Erfolg und eine bemerkenswerte Weiterentwicklung der Band.