Philipp Schlaffer zu Gast in der Aula

Am 08. September 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs die Gelegenheit, von der Lebensgeschichte Philipp Schlaffers zu hören und ihn als Persönlichkeit unmittelbar kennenzulernen. In einem aufrichtigen und interaktiven Vortrag mit Raum für Fragen und Dialoge erzählte Philipp Schlaffer kraftvoll und emotional von seinem Weg in die radikale und gewaltvolle Nazi-Szene und seinem Ausstieg aus Kriminalität und Extremismus. Die Zuhörenden waren sichtlich gebannt von den biografischen Erzählungen und diskutierten ihre Eindrücke intensiv in den nachfolgenden Geschichts-, Politik- oder Religionsstunden. Die Begegnung verdanken wir der freundlichen Unterstützung durch die Friedrich-Naumann-Stiftung.