Sommerfest im Sonnenschein

Das Sommerfest der Gaußschule am 25. August war ein voller Erfolg! Nachdem es am Vormittag und am frühen Nachmittag geregnet hatte, hatte der Himmel ein Einsehen und verschonte uns während der ganzen Dauer von weiteren Schauern. Das stabile Wetter lockte den einen und die anderen aus der Wohnung, der Schulhof füllte sich zusehends und die Zahl der Gäste übertraf schließlich unsere vorsichtigen Erwartungen. Jüngere wie ältere Jahrgänge, Eltern, Ehemalige, Kolleginnen und Kollegen feierten in entspannter Atmosphäre untermalt von dezentem Jazz eines Schülerquartetts. Den Rahmen des Sommerfests nutzten drei Vertreter des Abiturjahrgangs 1958, um der Schule einen Scheck über 6.500 Euro zu überreichen, den sie dem Kollegium als Anreiz für die Bewältigung von 65 Kilometern beim diesjährigen Sponsorenlauf in Aussicht gestellt hatten. Diese Wette hatten die Kolleginnen und Kollegen gewonnen. Damit niemand hungrig blieb, wurden eine Auswahl an Speisen und belegte Brote angeboten. Um die Getränke kümmerte sich wie immer der Ehemaligenverein.