Einschulung der neuen Gaußschülerinnen und Gaußschüler

Am 17. August war es wieder soweit und wir konnten 120 neugierige und aufgeregte neue Gaußschülerinnen und Gaußschüler begrüßen. Viele Eltern und Großeltern, Freunde der Familien, kleine und große Geschwister begleiteten die neuen Gaußkinder an diesem besonderen Tag. Auch der starke Regen am ersten Schultag konnte die strahlenden Kinderaugen nicht trüben. Erneut haben wir vier Klassen nacheinander eingeschult und so konnten sich alle Beteiligten gut um jeweils 30 neue Gaußschülerinnen und Gaußschüler kümmern. Ein toller Tag mit buntem Empfang auf dem Hof von den Klassenlehrerteams und den Patinnen und Paten, in der Aula mit der Rock Band und der Schulleitung, in der Sporthalle beim Kaffeeempfang der Eltern des neuen 6. Jahrgangs und in der Magnikirche mit Pastor Henning Böger, Religionslehrerin Imke Heidemann und den Kindern der Religionskurse im Jahrgang 6. Auf geht’s, 5A und 5B, 5C und 5M – es gibt viel bei uns zu erleben!