Feierstunde Game Based Learning

Kurz vor Beginn der Sommerferien fand eine Feierstunde zu Ehren von Dr. Lars Menrath statt, der am 8. Mai den Deutschen Lehrkräftepreis in der Kategorie ‚Unterricht innovativ‘ nach Braunschweig geholt hat. Eingeladen waren auch alle Lehrkräfte und alle Schülerinnen und Schüler, die an dem großartigen Gemeinschaftswerk beteiligt waren. Braunschweigs Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum und Prof. Volker Bach, Menraths Doktorvater, hatten eigens Grußworte verfasst, die durch Schulleiter Stefan Lüttenberg verlesen wurden. Lars Menrath dankte insbesondere den Schülerinnen und Schülern für die Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Auch im Schuljahr 2023/24 wird weiter am 3D-Spiel gearbeitet und die neuen 11. Klassen werden schon im Herbst die Gelegenheit haben, die aktuelle Version kennenzulernen.