Sommerkonzert

Was für eine Party! – In und um die Gaußschule herum musizierten hunderte von aktiv beteiligten Gaußschülerinnen und Gaußschülern bei hochsommerlichen Temperaturen und ließen die Herzen von mehr als 600 Besucherinnen und Besuchern höher schlagen. Bereits zur Begrüßung durch eine Brassband und den gemeinsamen Gesang des 5. Jahrgangs war der Schulhof gut gefüllt. Im halbstündigen Wechsel konnte das Publikum unser Orchester, die Big Band, die Rockbands, die Percussion-Ensembles und die Chöre sowie parallel dazu auch einzelne Schülerinnen und Schüler sowie Ensembles mit kleinen Programmen hören. Das Prinzip des Wandelkonzerts mit diversen Bühnen im Schulgebäude und auf dem Schulhof war auch in diesem Jahr gut geeignet, um die Vielfalt unserer musikalischen Arbeit abzubilden. Sehr beliebt waren auch die Bratwürste, Butterbrote und kühlen Getränke, die vom Eltern- und Schülerrat angeboten wurden. Als zum Abschluss die Lehrerband mit schmissigen Rocksongs auftrat, gab es kein Halten mehr und der Schulhof wurde zur riesigen Tanzfläche: Was für eine Party!