AG Wildnis Harz

Gaußschülerinnen und Gaußschüler des 5. Jahrgangs sind auch in diesem Jahr wieder in die Wildnis Harz aufgebrochen. Von Braunschweig ging es mit Bahn und Bus an zwei Samstagen nach Bad Harzburg und Torfhaus. Die erste Route führte über die Rabenklippen. Etwas schwieriger wurde es auf der zweiten Tour: Steile Anstiege, hohe Temperaturen und schmale Kletterpassagen erforderten viel Geschick und Kondition. Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler mit einer grandiosen Aussicht von der Wolfswarte und insgesamt acht Stempeln für die Harzer Wandernadel. So konnten mehrere Nadeln in Bronze, Silber und Gold erworben werden. In kleinen Challenges während der Wanderungen wurde auch die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Nach zwei Wandertagen waren ca. 28 km Wegstrecke und über 800 Höhenmeter bergauf und wieder bergab die stolze Bilanz.