Jakob gewinnt die Bezirksrunde des Vorlesewettbewerbs

Nach seinen Erfolgen beim Klassen-, Schul- und Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs ist Jakob aus der Klasse 6A erneut eine Runde weiter. Am 22. April 2023 gewann er gemeinsam mit Pauline aus Wolfenbüttel den Wettbewerb auf Bezirksebene und wird sich nun im Mai beim Landesentscheid mit den besten Leserinnen und Lesern Niedersachsens messen dürfen. Beim Bezirksentscheid trafen elf Schülerinnen und Schüler in zwei Runden gegeneinander an. Zunächst lasen die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler, die unter anderem aus Göttingen und Northeim bis nach Wolfsburg angereist waren, eine vorbereitete Lieblingsstelle vor. Im Anschluss folgte dann der spontane Vortrag eines unbekannten Romanauszugs. Jakob konnte sich neben Pauline durch einen sehr emphatischen, mit Witz und Charme unterlegten Beitrag gegen die anderen Leserinnen und Leser durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Runde!