Rolli AG überrascht Seniorenheim mit Adventskalender

Leider war es den Schülerinnen und Schülern der Rolli AG wegen der (aktuellen) Pandemielage nicht möglich, wie gewohnt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims in der Steinbrecherstraße in der Natur spazieren zu gehen. Daher entwickelte sich in der Weihnachtszeit rasch die Idee, den Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine Freude zu machen – ein Adventskalender. Jeden Tag wurde ein neues Türchen beziehungsweise Tütchen gesucht und geöffnet. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich 24 Tage lang über in der Schule gestaltete Kerzen, handgestrickte Socken, ein Video, Geschichten, Lieder, Süßigkeiten und vieles mehr. Auch die Schülerinnen der AG hatten viel Spaß beim gemeinsamen Gestalten, Musizieren und Aufschreiben der Geschichten.